Dienstag, 10. August 2010

Ende der Hitze in Moskau in Sicht

Hallo,

nur ein Kurzposting: Nach dem Wochenende wird die an Brutalität kaum zu überbietende Hitzwelle in erklecklichen Teilen des Europäischen Russlands ab Montag zu Ende gehen.

Der Grund liegt in einem gut abgesicherten Trogvorstoß, der polare Kaltluft in die nördlichen , gemäßigten Regionen des (Europäischen) Russlands lenken wird.


Das postfrontale Hoch über dem Westen Russlands wird aus Norden auch den Moskovitern endlich wieder die Chance zum Durchatmen verschaffen. Der Frontdurchgang selbst wird nur mit wenig Regen, vielleicht einzelnen Gewittern verbunden sein, ich sehe aber das Potential für damit verbundene stürmische Winde. Da Feuer die Lufttemperatur egal ist, bleibt zu hoffen, dass die lang herbeigesehnte Kaltfront die Brände nicht noch zusätzlich anfachen wird. Regen, und das ist ein anderes Kapitel ist für Mütterchen Russland noch lange nicht in Sicht.......

Спокойной ночи (@Russen: net bös sein, wenn da ein Blödsinn steht, lt. online Wörterbüchern meinte ich: Gute Nacht !!)

Manfred

1 Kommentar:

  1. habe mal Regen ohne wolken gemacht die russen haben sich leicht gewundert aber 500 brände sind erstmal gelöscht gute nacht

    AntwortenLöschen

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !