Sonntag, 3. Januar 2010

Nachtgewitter in Melbourne 2.1.2010

Hallo,

anbei ein kleines Blitzvideo von einem Nachtgewitter, das am Abend des 2.1 nördlich von Melbourne vorbei gezogen ist. Gefilmt hab ich das ganze mit einer Digitalkamera, sodass die Qualität vielleicht nicht übermäßig berauschend ist, ein paar gute Stellen gibts aber dennoch.









Hier hab ich noch 2 Klassiker aus meinem Archiv....


Zum ersten die Sqalline vom 21.6.2007 in Wien, als ich beim ORF zum Glück meine Videokamera dabei hatte.... es ist von Orkanböen über Platzregen bis zum kleinen Hagel alles dabei.







Zum zweiten ein Bow-Echo vom 25.6.2008, ebenfalls in Wien, als ich mit einem Kollegen auf der Donauinsel unterwegs war, zuerst ein schwaches aber blitzreiches Gewitter erwischte, gefolgt von einem Bow-Echo vom Feinsten. Man achte auf den Wellengang der Donau zum Ende des Videos !! (sorry für die Musik, aber ich mag den Track .. )






Lg

MS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Da kenntat ja jeder kumman ...! Dennoch ... Hier ist Platz dafür :) !